Gö.Kr.B.

seit dem 01.08.2004

FMW

Der Fahrleitungsmontagewagen FMW der DR

 

Der FMW 50 50 971 0905-0 des Bww Rummelsburg / Heimatbf. Wünsdorf.

Dieser Bausatz ist, wie schon der Oberleitungsrevisionswagen (ORT), bei Thomas Rose, mein Haus und Hoflieferant, in Arbeit.

Auch bei diesem Bausatz gibt es eine ganze Reihe an Überarbeitungen einzelner Bauteile. Eigendlich, ein fast kompletter Neubau.

Sämtliche Profile auf den Seitenwänden sind bei der Firma http://www.hassler-profile.li/
zusätzlich bestellt worden.

 


 

Stand:11/2005

Der Wagenkasten wurde weiter komplettiert...

...und steht nun schon auf eigenen Rädern.

 

 

Der Wagenboden ist durch eine Pertinaxplatte verstärkt und die Bremsanlage wurde angebracht.

Am Drehgestell ist eine Stromabnahme vorhanden. Es ist vorgesehen, den Wagen digital mit allen Funktionen wie Licht und einer motorisch angetriebenen, voll beweglichen Arbeitsbühne, zu betreiben.

Stand:07/2007

Es wurden die restlichen felenden Streben, die Seitentüren, mit den dazugehörigen Türstopper angebracht.

Die beim Bausatz zu vielen Fenster (6Stk.) auf der einen Seite, wurden bis auf eins verschlossen.

Die Lüftungsgitter, welche bei dem Bausatz nicht vorgesehen waren, wurden geätzt und an der vorgesehenen Stelle eingebaut.

Dazu muste auch die diagonale Strebe, wie beim Vorbild, versetzt werden. Sie endet nun nicht mehr in der oberen Ecke des Feldes, sondern reicht in das rechte Nachbarfeld mit rein.

Stand:10/2007

Eigen/Umbauten

 

nach oben